Das Restaurant

Homemade with love auf 2'323 Metern über dem Alltag.

Unsere Philosophie

1942 wurden die „Schnell-Skilifte“ von Val Sporz nach Tgantieni und auf den Piz Scalottas erbaut. Seither gibt es auf dem Piz Scalottas auch eine Berghütte, wo sich Skifahrer und Wanderer aufwärmen und stärken konnten. Wir sind stolz darauf, diese langjährige Tradition der Berggastfreundschaft weiterführen und neu interpretieren zu können. Bei uns geniessen Sie nicht nur grandiose Aussichten, sondern erleben auch echten Genuss aus Küche und Keller sowie ehrliche Gastfreundschaft. Das Restaurant Piz Scalottas ist eine Bergbaiz, wie aus dem Bilderbuch. Eine bodenständige Küche mit frisch zubereiteten saisonalen und regionalen Köstlichkeiten. Viel mehr braucht es nicht für das echte Gipfelglück. HOMEMADE WITH LOVE 2‘323 Meter über dem Alltag!

Unser Angebot

Unser Logo verrät es bereits: Bei uns steckt ganz schon viel Liebe drin! Dazu gehört auch, dass wir uns saisonal und regional verwirklichen und immer mal wieder austoben. Wir sind begeistert von der grossen Auswahl authentischer Produkte, die uns die Ferienregion Lenzerheide und ganz Graubünden bietet. Daher ist es für uns nur logisch und auch nachhaltig, diesen kulinarischen Schatz mit unseren Gästen zu teilen. Wie können gut auf Fertigprodukte verzichten, denn hausgemacht schmeckt einfach besser! Und übrigens: Wir verwenden ausschliesslich Schweizer Fleisch. Uuuh guat, oder? 
Bei uns lässt es sich vorzüglich frühstücken und zu Mittag essen. Für den süssen Gluscht backen wir jeden Tag verschiedene frische Kuchen, und unsere Flammenkuchen sowie das Scalottas-Plättchen mit feinsten Bündner Fleisch- und Käsespezialitäten sind die perfekte Stärkung für zwischendurch. 
Für Gruppen öffnen wir unser Restaurant auch gerne abends. Ein ganz besonderes Erlebnis – Sonnenuntergang inklusive! 

Speisekarte Sommer 2018 (pdf)