Tisch reservieren
****

Das Team

Die Gastgeber Barbara Kuert & Florian Zimmermann sowie die ganze «Scalottianer-Crew» heissen Sie herzlich auf dem Piz Scalottas willkommen.
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas

die gastgeber

Barbara Kuert ist Gastronomin mit Leib und Seele. Nach vielen Jahren in verschiedenen leitenden Positionen im renommierten 4-Sterne Hotel Schweizerhof in St. Moritz, hat die gebürtige Bernerin während acht Jahren die Opernhausgastronomie in Zürich geleitet. Die Heimwehbündnerin zögerte nicht lange und packte die Gelegenheit, den Piz Scalottas zu übernehmen, beim Schopf. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Lebenspartner Florian Zimmermann. Der gelernte Kaufmann und Marketingspezialist stammt ursprünglich aus Frankfurt am Main. Neben dem Marketing gehören Kochen und Kulinarik zu seinen Steckenpferden, und so war es für ihn schnell klar, dass er sein ursprüngliches Berufsumfeld verlassen und die neue Herausforderung auf dem Berg annehmen wird. Gemeinsam mit einem motivierten und jungen Team sind sie im Juni 2018 gestartet und sorgen dafür, dass auf dem Piz Scalottas ein frischer Wind weht! 

Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas

Unser Team

Unser Team lebt echte Gastfreundschaft – dies vereint unser bunter Haufen, denn Gastfreundschaft ist eine Herzenssache! Die Mitgebrachten Talente sind eine Bereicherung: Verwendung statt Verschwendung lautet hier die Devise!

Und warum sich die Mitarbeiter sonst noch für das Bergrestaurant Piz Scalottas entschieden haben? Die kurzen Statements geben einen Einblick…

Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Basti
Koch/Tauchlehrer
«Der Duft der Natur auf der Bahn am Morgen inspiriert mich jeden Tag»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Brigitte
IT-Spezialistin
«Traumaussicht. Traum Essen und Trinken. Traumteam. Traumarbeitsweg. Noch Fragen?»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Catherine
Bäckerin/Konditorin
«Ich freue mich hier sein zu dürfen mit so einem super Team, über den Wolken, am schönsten Arbeitsplatz der Welt»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Cony
Flight Attendant
«Schaffa ir höhi im Flugzüg oder ufam Scalottas, git nüt schöneres! Genials Team und tolli Gäscht! Ein Highlight!»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Corina
Studentin
«Arbeiten in einem super Team mit einer spektakulären Aussicht und einem coolen Arbeitsweg in den Bündner Bergen – was will man mehr?!»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Gonnie
Bachelor international Management
«Ich geniesse die schöne Zeit mit den Gästen und dem Team!»
Restaurant Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Isabelle
MPA und KV
«Piz Scalottas – Liebe auf den 1. Blick. Hier zu arbeiten macht mich glücklich. Ich bin stolz eine Scalottianerin zu sein»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Lili
Studentin
«Mit den Scalottianern hab ich mich auf Anhieb wohlgefühlt.»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Lyset
Sportlehrerin
«Warum ich gerne hier bin? Weil hier alles mit Liebe und Leidenschaft gemacht wird!»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Marijo
Koch
«Das schönste? Wenn die Natur es zulässt, auf dem Arbeitsweg die Pilze und Beeren aus dem Wald direkt mit in die Küche zu bringen»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Mark
Journalist/Fotograf
«Ich bin stolz darauf Piz Scalottas mein zweites Zuhause zu nennen. Ein Arbeitsplatz im Himmel mit einer Aussicht die normalerweise nur Götter geniessen können.»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Mark
Polizeianwärter
«Piz Scalottas bedeutet für mich einfach Lebensqualität. Wir sind eben eine kleine Familie. Sky is the Limit!»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Moni
Hôtelière-Restauratrice HF / Floristin und Deko-Queen
«Ich bin stolz ein Scalottianer zu sein weil: man hier oben dem Himmel so nah ist, die Aussicht einem die Tränen in die Augen drückt, die Luft so klar ist»
Team Piz Scalottas | © Restaurant Piz Scalottas
Philipp
Kaufmann – Servicefachangestellter – Hotelier HF
«Ich unterstütze das Team auf dem Piz Scalottas sehr gerne, weil der Arbeitsplatz auf 2323 Metern über dem Alltag einfach toll ist und wir Scalottianer wie eine Familie zusammenhalten.»

Jobs

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten. Spricht dich unsere Philosophie an? Kannst du dir vorstellen mit uns den Berg zu rocken? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Florian Zimmermann.

Das könnte Sie auch interessieren